Tierische Karnevalsparty

Jecken, Narren, Prinzen und auch Bützje gibt es nicht nur in Köln, nein auch in Bork, denn die IPA-Verbindungsstelle hatte zur großen Karnevalsparty in die Kantine des LAFP eingeladen.

Und die „Hütte“ wurde voll, richtig voll, denn „Studis“ und Seminarteilnehmer in fantasievollen Kostümen wollten feiern und natürlich auch „bützen“. Übrigens, „Bützje“ (Küsschen) sind keine Sünde und auch nicht der Ausdruck sexuellen Begehrens, nein „Bützje“ sind ein Zeichen für Freude und Frohsinn. Den verbreitete DJ Holger, er hatte von Anfang an das „närrische Volk“ im Griff. Ein Ohrwurm nach dem anderen hallte durch den Saal und dazwischen immer wieder bekannte Karnevalsschlager zum Mitsingen und Schunkeln. Die erste Polonaise ließ nicht lange auf sich warten und Piraten, Piloten, Krankenschwestern, Nonnen, allerlei Früchte und Tiere tanzten durch die noch verbliebenen Lücken der buntgeschmückten Kantine. Die wenigen nicht kostümierten Besucher schauten dem bunten Treiben begeistert zu und ließen sich dann anstecken von der Feierlaune der „Party-Löwen“.

DJ Holger gab alles und der Saal kochte, ein Oktoberfest auf der Wiesn ist nichts dagegen. Die Stimmungswogen schwappten über und veranlasste den/die ein oder andere(n) in bester Samba-Manier auf dem Tisch zu tanzen.

Bewegung macht durstig und Peters Kantinenteam hatte alle Hände voll zu tun, um die Getränkewünsche zu erfüllen. In bewährter Manier zapften die „Kranführerinnen“ und ließen sich auch nicht durch „schöne Augen oder Komplimente“ aus der Ruhe bringen.

Es war eine richtig gute Party, mit fröhlich und ausgelassen feiernden Polizistinnen und Polizisten, heute nicht in Uniform, sondern inkognito. Besonders auffallend waren die vielen Gruppen, die sich originell als Tiere kostümiert hatten.

Schunkeln und Tanzen ohne Pause und doch ist auch die schönste Party einmal zu Ende. Zum Abschluss noch einen „Bützje“ und dann nach Hause. Es war schon nach Mitternacht als sich das „närrische Polizistenvolk“ zurückzog.

Letzte Artikel von Presseonkel (Alle anzeigen)

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche

Kalender

<< Jun 2017 >>
MDMDFSS
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2