Stammtisch Oktober 2019

Oktoberstammtisch 2019

 

Herbstwetter, ungemütlich, trotzdem, zum monatlichen Stammtisch trafen sich mehr als zwanzig IPA-Freundinnen und -Freunde in der Kantine des LAFP.

Da unser Verbindungsstellenleiter sich auf Reisen befindet, übernahm Heiner die Bekanntgabe der Neuigkeiten aus der Verbindungsstelle.

Nun, viel Neues gab es nicht, Heiner berichtete von der Tagung der IPA-Landesgruppe, die am vergangenen Wochenende im LAFP sattgefunden hat. Dort gab es einen Rückblick auf die Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen des IBZ Schloss Gimborn und die damit wieder ins Leben gerufene Aktion „Bausteine“. Mit der Aktion sollen dringend notwendige Investitionen getätigt werden, um die baulichen Substanzen zu verbessern.

Weitere Tagesordnungspunkte waren die Rekrutierung neuer, jüngerer Mitglieder, Vereinsaktivitäten, Verbindungsstellenübergreifende Veranstaltungen und der Ausbau internationaler Kontakte. Die Ergebnisse der Arbeitsgruppen wurden vorgetragen und sollen umgesetzt werden.

Zum Abschluss der Tagung gab es noch Informationen aus dem Landesgruppenvorstand zum Mitgliederbestand und Datenschutz.

Dann ging es um das wichtige Thema, unser XII. Oktoberfest, das wir am Donnerstag, den 10.10.2019 in der Mensa feiern werden.

Die Vorbereitungen laufen, am kommenden Freitag, den 04.10.2019 treffen sich die Helfer ab 14.00 Uhr zum Schmücken der Mensa.

Zum eigentlichen Fest am Donnerstag brauchen wir noch helfende Hände. Einige Freundinnen und Freunde haben bereits zugesagt, es reicht aber noch nicht. Helfer werden noch benötigt zum Zapfen bzw. der Ausgabe von Getränken und auch zum Wertmarkenverkauf.

Also, ein Blick in eure Kalender und meldet euch bei mir oder bei Konni, ohne eure Hilfe geht’s nicht.

Das war’s auch schon…

Natürlich nicht, denn wie gewohnt, gab es auch an diesem Stammtisch einen deftigen Imbiss, die Küche servierte einen „Strammen Max“.

Danach wurde noch geklönt, über die geredet, die nicht da waren…usw.

 

Nächste Termine:

Freitag, 04.10.2019, ab 14,.00 Uhr, Schmücken der Mensa

Donnerstag, 10.10.2019, 14.00 Uhr Aufbau in der Mensa, ab 18.30 Uhr Wertmarkenverkauf, Getränkeausgabe pp.

Dienstag, 05.11.2019, 16.00 Uhr, Stammtisch

Dienstag, 19.11.2019, 17.00 Uhr, Grünkohlessen

 

Spruch des Monats:

„Am Ende eines jeden Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ“. (Spruch des TagesOrg.)

 

In diesem Sinne, ich hoffe, ihr habt heute schon gelächelt…

euer Presseonkel

Heiner

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche