Sozialfond der IPA, eine gute Sache…..

Es kann jeden von uns treffen. Wer kennt es nicht aus seinem persönlichen Umfeld, jemand erkrankt ernsthaft oder gerät unverschuldet in Not und benötigt Hilfe.

Doch wer hilft uneigennützig? Wen kann man ansprechen?

So geschehen in  unserer Verbindungsstelle. Jeder kennt den Fall unseres IPA-Freundes Achim K., der plötzlich und unerwartet schwer erkrankte und zurzeit immer noch nicht dienstfähig ist. Trotz mehrerer Behandlungen sind nur leichte Fortschritte erkennbar.

Weitere kostenintensive Maßnahmen sind bzw. waren erforderlich. Eine Belastung für die Familie, die auch gleichzeitig eine finanzielle Herausforderung darstellt.

Die Problematik wurde uns bekannt und unser Verbindungsstellenleiter Konrad Bröker nahm in dieser Angelegenheit Kontakt zur Deutschen Sektion auf. Dort angebunden ist der „Sozial und Bildungsfond der IPA“. Getreu dem Motto „Dienen durch Freundschaft“ können dort Zuwendungen für Polizeibedienstete, die Mitglied in der IPA sind, beantragt werden, wenn sie ohne eigene Schuld in eine außergewöhnliche und unabwendbare materielle Krisensituation geraten sind.

Die Voraussetzungen lagen also vor. Für eine teure Reha-Maßnahme wurde hier ein Zuschuss beantragt und nach Prüfung auch bewilligt.

Im Rahmen einer kleinen Kaffeerunde mit Achim K. und seiner Schwester, an der der Sekretär der IPA-Landesgruppe Peter Gennrich, für das LAFP der Ltd. PD Uwe Thieme, als Vertreter des Personalrates Marcus Gronheid, die Kollegin Irene Köppler, sowie die IPA-Freude  Konrad Bröker, Wolfgang Suchomski und Heiner Minzel teilnahmen, wurde Achim K. die Zuwendungsurkunde und ein entsprechender Scheck der IPA Deutsche Sektion durch deren Schatzmeister Rolf Schubert überreicht.

Sichtlich erfreut und bewegt nahm Achim K. den Scheck entgegen.

Aufgeregt und sich offensichtlich wohlfühlend im Kreise „alter Bekannter, Kolleginnen und Kollegen“ wurde diese Kaffeerunde eine Rückkehr in „Achims zweites Zuhause“.

Wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung und:

„Besuch uns mal wieder, wir würden uns freuen“.

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche

Kalender

<< Jul 2017 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6