Sommerhitze beim August-Stammtisch

August-Stammtisch 2018

Ja, es war warm, einige sagen es war heiß, aber egal, die „hart Gesottenen“ waren anwesend. Zum monatlichen Stammtisch, diesmal am verschönerten IPA-Haus, trafen sich gestern 25 IPA-Freundinnen und -Freunde.

Alle suchten sich natürlich einen Platz im Schatten, wo es sich dann auch bei einer leichten Brise aushalten ließ.

Es war ein erfreulicher Anblick, der frische grüne Rasen, Blumenkästen und ein gerade am neuen Zaun angelegtes Blumenbeet, der sich den IPA-Freunden bot.

Nachdem sich alle mit kühlen Getränken eingedeckt hatten, gab Konni nochmal einen Überblick zum VII. Internationalen Freundschaftstreffen. Das Programm steht, lediglich kleine Korrekturen wurden erforderlich. So findet die Fahrt nach Enschede nicht am Freitag, sondern am Samstag statt.

Die ersten Gäste aus Sri Lanka und den USA reisen bereits am Mittwoch an. Und dann geht es Schlag auf Schlag, bis am späten Freitag alle angereist sein müssten. Es werden weit über 200 Teilnehmer erwartet, die aus folgenden Ländern kommen: Sri Lanka, Südafrika, USA, Kanada, Italien, Frankreich, den Niederlanden, Norwegen, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Russland, Tschechien, Rumänien und natürlich aus Deutschland.

Sicherlich wird es ein wunderbares Treffen werden.

Einige Vorbereitungen sind noch zu treffen, wobei Konni den ein oder anderen noch ansprechen wird.

Eigentlich sollte die „Zauneinweihung“ mit einer Grillparty gekrönt werden. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit gibt es aber aktuell ein Grillverbot in der Liegenschaft. Also keine Wurst vom Grill, dafür aber leckere Bockwurst aus Peter‘ s Küche. Und… die war ruckzuck verzehrt, denn manch einer hatte augenscheinlich wochenlang nichts zu essen bekommen. Egal, Hauptsache es hat gescheckt und alle sind satt geworden.

Frisch gestärkt, schön im Schatten sitzend, hielten es einige Freunde dann auch länger aus, ungefähr „bis ½“.

Gut, das war‘ s denn, ich hoffe, dass wir uns in den nächsten Tagen häufiger sehen. Das Freundschaftstreffen lebt davon, dass sich viele IPA-Freunde treffen und es ist eine schöne Pflicht, sich daran aktiv zu beteiligen.

In diesem Sinne, ich freue mich auf euch und unsere Gäste

euer Presseonkel

Heiner

 

Spruch des Monats:

Es gibt Menschen in meinem Leben, die hätte ich gerne viel früher kennengelernt. (Freundschaftssprüche)

 

Nächste Termine:

Freitag, 10.08.-Sonntag 19.08.2018, LAFP NRW,  VII. Internationales IPA-Freundschaftstreffen

Donnerstag, 23.08.2018, Campus, VII. Sommerfest

Dienstag, 04.09.2018, Stammtisch

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche