Septemberstammtisch / Französischer Abend

Das Wetter war geradezu perfekt für einen Aufenthalt im Freien, milde Temperaturen, teils sogar Sonnenschein, was will man mehr.

Zum „Französischen Abend“ trafen sich die Kenner französischer Esskultur auf der Fläche am IPA-Wald. Mehr als zwanzig IPA-Freundinnen und -Freunde, darunter auch der „Nachwuchs von Rabea“, waren erschienen.

In lockerer Runde kamen zunächst politische Themen zur Sprache, doch dann gab Konni die Neuigkeiten aus der Verbindungsstelle bekannt. Zum Sommerfest der Studierenden gab es einige kritische Bemerkungen, hier müssen wir uns künftig wieder mehr einbringen. Apropos Einbringen, das nächste Fest steht bevor. Das „X. Oktoberfest“ findet aus terminlichen Gründen bereits am Mittwoch, den 18.10.2017 statt. Natürlich benötigen wir zur Durchführung wieder eure Hilfe. Geschmückt werden soll bereits am Freitag, den 13.10.2017. Also, schaut in euren Terminkalender und wenn ihr Zeit und Lust habt, meldet euch bei Konni.

Vorher gibt es aber noch eine wichtige Veranstaltung, am Donnerstag, 21.09.2017 fahren wir zur „Güteprüfung zur Gräflich Stollberg`schen Brauerei“ nach Westheim. Hierfür ist eine Anmeldung bei Konni dringend erforderlich.

Unsere Lettischen Kinder haben sich gemeldet und ein „Dankeschön“ an die Helfer übermittelt. Konni überreichte jeweils eine kleine Collage mit anhängenden Süßigkeiten, eine schöne Geste.

Nach diesen Informationen hieß es „Essen fassen“, der Duft von Zwiebelsuppe und frischen Baguettes und Brötchen ließ das Wasser im Mund zusammenlaufen. „Peter`s Zwiebelsuppe“ ist die beste und so gingen alle mindestens zweimal an den Suppentopf, dazu natürlich Variationen von Käse und viele der Stammtischbesucher hatten sich für den passenden Rotwein entschieden.  Gutes Essen, entsprechende Getränke, dazu gutes Wetter, man fühlte sich, wie Gott in Frankreich.

So wurde es für den ein oder anderen auch etwas später, aber wenn es doch schön war…

Zum Schluss noch eine wichtige Neuigkeit: Heute ist vom Ministerium der Erlass hinsichtlich der Unterstützung zu unseren VII. Intertnationalen IPA-Freundschaftstreffen 2018 gekommen, also, die Planung kann beginnen.

 

Nächste Termine:

Donnerstag, 21.09.2017 Güteprüfung bei der Gräflich zu Stollberg`schen Brauerei in Westheim

Dienstag, 10.10.2017 Stammtisch in der Kantine

 

Spruch des Monats:

„Fünf Minuten Hilfe sind besser, als zehn Tage Mitleid“.

In diesem Sinne lasst uns anpacken, es gibt immer was zu tun

euer Presseonkel

Heiner

Letzte Artikel von Presseonkel (Alle anzeigen)

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche

Kalender

<< Nov 2017 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3