Septemberstammtisch 2019

Septemberstammtisch und Kantinenneueröffnung

 

„Peter“ hat fertig und “Michael“ hat übernommen, so könnte man es überschreiben. Nach 13 Jahren hat Peter das Pachtverhältnis als Kantinenpächter mit dem LAFP aufgelöst.

Neuer Pächter ist Michael Jankowski, der auch die Polizeikantine an der Weseler Straße in Münster betreibt. Zu gestern, am 02.09.2019 hatte er zur Eröffnung eingeladen.

Die Einladung haben wir gerne angenommen und von daher unseren monatlichen Stammtisch um einen Tag vorverlegt. Der eigentlich geplante „Französische Abend“ wird nachgeholt.

Nun, zur Eröffnung waren die IPA-Freundinnen und -Freunde zahlreich erschienen. Wie immer gab Konni einen Überblick über Neuigkeiten aus der Verbindungsstelle.

Er berichtete über das 50jährige Jubiläum des IBZ Schloss Gimborn, das am vergangenen Wochenende im Beisein des Innenministers und Gästen aus aller Welt gefeiert wurde. Zum Einsatz kamen dabei zum ersten Mal unsere neu beschafften Pavillon mit dem Aufdruck „IPA-Verbindungsstelle Bork e.V.“, absolute Hingucker, die von vielen bestaunt wurden.

Auch am kommenden Wochenende (07.09.) werden sie zum Einsatz kommen. Wir erwarten IPA-Freunde aus Lüttich, die bei uns einen Zwischenstopp auf ihrer Tour nach Bremen einlegen. Am IPA-Haus werden wir sie empfangen und sie bewirten. Mehrere Grillmeister haben sich zur Verfügung gestellt.

Zuvor soll am Samstag der Umzug unseres Büros erfolgen. Wie bekannt sein dürfte, wird unser bisheriges Büro „dringend“ benötigt. Deshalb wurde die ehemaligen „Spielhalle“(wenige werden das noch wissen), rechts im Eingangsbereich zur Kantine, umgebaut und dort ist künftig unser neues Büro zu finden. Die Umzugshelfer stehen bereit.

Kurzfristig werden Helfer benötigt, die eine Sachspende (60 Europaletten Bekleidung) verladen sollen. Konni wird dann einen Aufruf starten.

Das war’s dann auch schon an Neuigkeiten.

Nun stellten sich der neue Pächter Michael mit seinem Geschäftsführer Jan vor. Jan wird in Bork vor Ort sein. Er begrüßte die IPA-Freundinnen und -Freunde und versprach, uns weiterhin als seine Stammgäste in gewohnter Weise zu bewirten. Zum Einstand lud er zu einem Imbiss und Freigetränken ein.

 

Nächste Termine:

Donnerstag, den 26.09.2019, 12.30 Uhr, Abfahrt zur „Güteprüfung“ bei der „Gräflich zu Stollberg‘ schen Brauerei Westheim“

Dienstag, 01.10.2019, 16.00 Uhr, IPA-Haus,  Stammtisch „Franz. Abend“

 

Spruch des Monats:

Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.“

 

In diesem Sinne, lasst uns schweigen…

Euer Presseonkel

Heiner

 

 

 

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche