Septemberstammtisch 2018

Stammtisch am 04.09.2018

Kaum von den Feierlichkeiten des VII. Internationalen Freundschaftstreffens erholt, stand gestern das monatliche Zusammentreffen beim Stammtisch an.

Da Konni zur Sitzung des Landesvorstands der IPA NRW musste, übernahm Heiner die Bekanntgabe wichtiger Informationen.

Zunächst geben sich Doro und Matthias am 15.09.2018 in Münster das kirchliche Ja-Wort. Im Anschluss daran ist ein kleiner Umtrunk geplant, die Örtlichkeit wurde bekannt gegeben.

Da die ehemalige LKS (Landeskriminalschule) in Neuss aufgelöst wird, wird das Mobiliar für einen guten Zweck verschenkt. Die IPA Bork wird die Möbeln einem Kinder- und einem Altenheim in Lettland zukommen lassen. Ein Spediteur holt die Möbel ab. Zum Verladen, das am Mittwoch, den 12.09.2018 stattfinden soll, werden noch Helfer gesucht. Abfahrt mit dem dienstlichen Bus ist für 07.00 Uhr vorgesehen. Meldungen nimmt Konni entgegen.

Ein nächstes Event steht bevor, das XI. Oktoberfest wird am 11.10.2018 in der Mensa des LAFP NRW gefeiert.  Zum Schmücken der Mensa treffen sich die Helfer am Freitag, den 05.10.2018, ab 14.00 Uhr in der Mensa.

Zum Aufbau der Theken etc. treffen sich die Freiwilligen am Donnerstag, den 11.10.2018 um 14.00 Uhr. Für das Zapfen und den Wertmarkenverkauf werden noch Helfer gesucht, Meldungen hierfür ebenfalls bei Konni.

Abgebaut werden soll dann am Freitag, den 12.10.2018 ab 09.00 Uhr, auch dafür benötigen wir fleißige Hände.

Der ursprünglich vorgesehene Termin für die diesjährige Güteprüfung hat sich verschoben. Derzeit sind neue Termine vorgesehen: 18.10. oder 08.11.2018. Letztlich muss der endgültige Termin noch mit der Brauerei abgeklärt werden.

Nach Bekanntgabe der Termine berichtete Heiner von vielen positiven Rückmeldungen vieler IPA-Freunde zum VII. Internationalen Freundschaftstreffen, u.a. von einem Bericht der norwegischen Delegation für deren IPA-Zeitschrift. Der Bericht ist auch auf unserer IPA-Seite nachzulesen.

In der Folge kam es zu Diskussionen hinsichtlich der Organisation des Freundschaftstreffens. Es wurde vorgeschlagen, das Thema ausführlich in einer Vorstandssitzung zu erörtern.

Nach Ende der Diskussion servierte Peter‘ s Team „Strammen Max“ für alle.

Da für einige IPA-Freunde am nächsten Tag die Reise nach München anstand, wurde die Runde früher als sonst aufgelöst.

 

Nächste Termine:

Dienstag, 02.10.2018, 16.00 Uhr, Stammtisch

Freitag, 05.10.2018, 14.00 Uhr Schmücken der Mensa

Donnerstag, 11.10.2018, 19.00 Uhr, Mensa, XI. Oktoberfest

 

Spruch des Monats:

Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.

Wie war das noch, man soll die Hoffnung nie aufgeben.

In diesem Sinne, bis bald…

euer Presseonkel

Heiner

Letzte Artikel von Presseonkel (Alle anzeigen)

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche