„Pättkestour 2016 …aus sechs mach acht…“

Am Dienstag, den 19. Juli, 14.00 Uhr, trafen sich bei herrlichsten Sonnenschein zunächst sechs Rad erprobte  IPA-Freundinnen und -Freunde  an der Pforte des LAFP, um unter bewährter Führung von Kurt und Walter die „Tour de IPA“ zu starten.

Vorschriftsmäßig mit Helm und dazu der Schließende mit Warnweste ging es auf die Strecke. Da die Abfahrzeit eine Stunde früher angesetzt war, als im “IPA-Veranstaltungskalender“ angekündigt, wurde an der Pforte die Erreichbarkeit hinterlegt, um ggf. Nachzüglern die Möglichkeit zu geben, sich noch anschließen zu können.

Die Fahrt ging dann zunächst von Bork in Richtung Vinnum und von dort am Kanal entlang in Richtung Olfen/Lüdinghausen. Nach etwa einer Stunde meldete sich ein „Nachzügler“, dem das Reiseziel genannt wurde. Unser IPA-Freund Heinrich V. gab richtig Gas und kam gleichzeitig mit dem Tross bei „Schulze-Kökelsum“ an.

Während die Truppe die hausgemachten Riesentortenstücke vertilgte und dazu Kaffee bzw. andere Erfrischungsgetränke zu sich nahm, erschien ohne vorherige Absprache unser IPA-Freund Peter mit seinem Vehikel, der natürlich herzlich willkommen war.

Und jetzt waren aus sechs acht geworden.

In geselliger Runde verging die Zeit der Rast wie im Fluge und Aufbrechen war angesagt. Gestärkt und mit vollem Akku fuhr die Gruppe entlang der „Alten Fahrt“ wieder zurück. Einen jähen Stopp gab es kurz vor Vinnum, hier war die Durchfahrt an der neuen Kanalbrücke gesperrt. Der „Heimatkundler“ Kurt wusste jedoch Abhilfe zu schaffen und führte uns sicher durch die Botanik zurück nach Bork, wo die Truppe gegen 18.00 Uhr ankam.

Die ca. 40 Kilometer-Reise war manchem doch anzusehen, schweißdurchtränkte Kleidung zeugte von „großen Strapazen“, trotz E-Bike.

Trotzdem, allen hat`s Spaß gemacht und sie versprachen, beim nächsten Mal wieder mit von der Partie zu sein. Vielleicht sollte aber der ein oder andere vorher noch ein wenig trainieren, denn nicht unerhebliche Konditionsschwächen waren erkennbar.

 

Die „Zutaten des Berichts stammen von Heinz-Jürgen Z., mit einer Prise Würze verfeinert vom Presseonkel“.

Letzte Artikel von Presseonkel (Alle anzeigen)

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche

Kalender

<< Nov 2017 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3