Oktober-Stammtisch 2018

Stammtisch am 04.10.2018

Nicht wie sonst, am ersten Dienstag im Monat, sondern einmalig am Donnerstag fand unser monatlicher IPA-Stammtisch statt. Trotz des ungewohnten Wochentages erschienen mehr als zwanzig IPA-Freundinnen und -Freunde, um das Neuste aus der Verbindungsstelle zu erfahren.

Es gab nicht viel zu berichten, denn unser Verbindungsstellenleiter weilt zur Zeit bei Freunden in den Weiten Russlands und auch Sekretärin bzw. Schatzmeister waren nicht anwesend.

So berichteten „Oberst“ Manni und Heiner was es Neues gab. Zunächst steht natürlich das XI. Oktoberfest im Vordergrund. Für Freitag ist das Schmücken der Mensa angesagt, daher wurde nochmals abgefragt, wer als Helfer zur Verfügung steht.

Ebenso gilt es, die Helfer für das eigentliche Fest, Aufbau, Zapfen, Wertmarkenverkauf etc. zu rekrutieren. Es wird wieder einmal eng, da sich bisher nicht genügend Freiwillige gemeldet haben. So bleibt es wieder einmal an den wenigen IPA-Freunden hängen, die dann bis zum Ende schuften müssen.

Schade, dass sich so wenige bereit sind mitzumachen. Sollte der ein oder andere denn doch noch freie Kapazitäten oder ein schlechtes Gewissen haben, kann er sich gerne bei Konni melden.

Für die nächsten Veranstaltungen wurden Teilnehmerlisten in den Umlauf gegeben. Die alljährliche Güteprüfung bei der „Gräflich zu Stollberg’schen Brauerei Westheim“  findet am 08.11.2018 statt. Es wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 15,- € erhoben. Anmeldungen sind noch bei Konni möglich.

Ebenfalls wurde eine Teilnehmerliste für das traditionelle „Grünkohlessen“ am 20.11.2018, 17.00 Uhr ausgelegt. Auch hier nimmt Konni weitere Anmeldungen entgegen.

Von Norbert kam der Vorschlag, nach dem nächsten Stammtisch am 06.11.2018 noch eine Runde mit den „IPA-Youngstern“ zu  kegeln. Wer sich also sportlich betätigen will, sollte zum nächsten Stammtisch entsprechendes Schuhwerk mitbringen.

Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass offensichtlich viele IPA-Freunde über Mailadressen verfügen, die aber bei Doro nicht bekannt sind. Alle IPA-Freunde, die auch Informationen per Mail erhalten wollen, sollten Doro ihre Adressen übermitteln.

Einige IPA-Freunde wollten Näheres zum geplanten „Familientag“ am 07.12.2018 erfahren. Sie mussten vertröstet werden, da Einzelheiten dazu nicht bekannt waren.

 

Nächste Termine:

Donnerstag, 11.10.2018, 14.00 Uhr, Aufbau in der Mensa

Donnerstag, 11.10.2018, ab 19.00 Uhr, XI. Oktoberfest

Freitag, 12.10.2018, ab 09.00 Uhr, Abbau und Abschmücken

Dienstag, 06.11.2018, 16.00 Uhr, Stammtisch am Kaminofen im IPA-Haus

Donnerstag, 08.11.2018, 13.00 Uhr, Pforte, Abfahrt zur Güteprüfung

 

Spruch des Monats:

„Wo viele Hände sind, ist die Last nicht schwer“!  (aus Haiti)

So, das war‘ s, ich hoffe, ich sehe viele von euch beim XI. Oktoberfest.

In diesem Sinne

euer Presseonkel

Heiner

 

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche