Mitgliederversammlung 2016 und Ehrung vieler Jubilare

Der Verbindungsstellenleiter hatte eingeladen und die Mitglieder erschienen zahlreich am Dienstag, den 15.03.2016 zur diesjährigen Mitgliederversammlung der IPA-Verbindungsstelle Bork e.V., die in der Aula im Gebäude 23 stattfand.

Nach der Begrüßung durch den Behördenleiter, Direktor des LAFP, Michael Frücht, wurde Werner Jockheck zum Versammlungsleiter gewählt. Eine umfangreiche Tagesordnung war abzuarbeiten. Der geschäftsführende Vorstand gab seine Tätigkeitsberichte ab, die Mitglieder stimmten der Entlastung zu. Vorstandswahlen standen in diesem Jahr aber nicht an. Gewählt werden mussten aber zwei neue Kassenprüfer. Auf Vorschlag der Mitglieder wurden für dieses Amt Michael Schuhmacher und Horst Podoll gewählt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung gab Verbindungsstellenleiter Konrad Bröker einen Ausblick auf die Aktivitäten der Verbindungsstelle im Jahre 2016. Hervorzuhebende Ereignisse sind das XXII. Maifest, das am Dienstag, dem 03.05.2016 stattfindet, die Kinder-Ferien-Freizeit vom 15. – 22.07.2016  für 35 bedürftige Kinder mit Begleitern aus Lettland und das VI. Internationale IPA-Freundschaftstreffen vom 22.07.- 31.07.2016. Im Rahmen des Freundschaftstreffens feiern wir am Samstag, den 23.07.2016 den 60. Geburtstag unserer Verbindungsstelle. Die Geburtstagsfeier soll ein High-Light werden, beginnend mit einem Ökumenischen Gottesdienst in der Mensa, mit anschließendem großen Empfang, über eine Open-Air-Kaffeetafel im IPA-Wald bis hin zum Festball am Abend mit Buffet und Live-Musik in der Mensa wollen wir mit unseren IPA-Freunden aus dem In- und Ausland, sowie mit den uns verbundenen Vereinen diesen Anlass feiern. Also, Termin schon einmal vormerken.

Daneben werden die „fest verankerten“ Veranstaltungen wie Sommer- und Oktoberfest und natürlich der Jahresabschluss in bewährter Art und Weise durchgeführt.

Nach diesen Informationen stand der wichtigste Tagesordnungspunkt an, die Jubilar-Ehrung. Von achtzehn zu ehrenden IPA-Freunden waren fünf verhindert. Vierzehn Mitglieder wurden für 25 bzw. 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Aus den Händen von Konrad Bröker erhielten sie die Urkunden der Deutschen Sektion und von Dorothea Deppermann, Sekretärin der Geschäftsführung, wurde ihnen die Ehrennadel angesteckt. Geehrt wurden:

Reiner Strehl, Horst Kittel und Martin Frische für 25 jährige Mitgliedschaft,

Adolf Pfaff, Horst Heidinger, Hans-Werner Tippe, Wilhelm Ollertz, Josef Kirchberger, Klaus Hansen, Gerd Eisenhardt, Hermann David, Willi Bramkamp und Horst Podoll für 40 jährige Mitgliedschaft.

Nach Beendigung der Versammlung gab es einen Empfang des Vorstands mit Abendessen im „IAF-Point“. In gemütlicher Runde wurden intensive Gespräche geführt. Oftmals hörte man die Floskel: „Weißt du noch… oder wie hieß der eigentlich noch…“, also es gab eine Menge zu erzählen.

Also, was beweist das: Mitgliederversammlungen müssen nicht langweilig sein.

In diesem Sinne, Langeweile kommt bei uns nicht auf.