Maistammtisch 2019

Maistammtisch

Kurz nach dem Jubiläumsmaifest trafen sich die IPA-Freundinnen und -Freunde in großer Anzahl erneut, dieses Mal zum monatlichen Stammtisch in der Kantine des LAFP.

In Erwartung auf ein Resümee zum Maifest und neugierig, was sich sonst noch so in der Verbindungsstelle tut, warteten alle gespannt auf die Ausführungen unseres VbSt-Leiters Konrad.

Vorweg, das Jubiläumsmaifest war trotz des feuchten und kühlen Wetters ein voller Erfolg. Geschätzt ca. 1500 Gäste waren der Einladung gefolgt und feierten bei einem super Auftritt der „Highland Dragon Pipe Band“, der tollen Musik der Gruppe „Just4Oldies“ und natürlich auf der „Zappelfläche“ mit Musik von DJ Holger. Auch unsere ausländischen IPA-Freunde zeigten sich begeistert. Ganz besonders war unser albanischer Gast Skender überrascht. Seine Äußerung: „Ich habe schon viele Einladungen bekommen, die aber letztlich nicht mit einem Besuch endeten. Umso erfreuter bin ich, dass aus der Einladung der IPA Bork auch tatsächlich ein Besuch wurde“.

Ein Kassensturz konnte noch nicht erfolgen, da noch nicht alle Rechnungen eingegangen sind. Wir denken aber, dass wir auch in diesem Jahr einen Überschuss erwirtschaften konnten, den wir natürlich wieder für humanitäre Zwecke verwenden werden.

Im weiteren Verlauf berichtete Konrad, dass die Vorbereitungen zur Kinderferienfreizeit vom 12.-20.07.2019 abgeschlossen sind, das Programm steht, einzelne Programmpunkte wie z.B. ein „Kinderschützenfest“ müssen noch im Detail besprochen werden. Hier ist auch der Einsatz von Helfern erforderlich, also, schon mal den Kalender wälzen.

Mittlerweile haben wir nun auch einen endgültigen Termin für unser „VIII. Internationales IPA-Freundschaftstreffen“ gefunden. Da es bei dem ursprünglich geplanten Termin zu Überschneidungen gekommen wäre, wurde jetzt als neuer Termin die Zeit vom 24.07.-02.08.2020 bestimmt.

Am Donnerstag, den 06.06.2019 tagt der Landesgruppenvorstand der IPA NRW in den Räumen des LAFP NRW. Die Vorstandsmitglieder der Verbindungsstelle sind hierzu eingeladen.

Unser Beisitzer Norbert erinnerte daran, dass der nächste „Stammtisch“ am 04.06.2019 bereits um 15.00 Uhr beginnt. Auch die Örtlichkeit ändert sich, wir treffen uns zum „Bauerngolf“ in Lüdinghausen, Hof Große-Ophoff, Bechtrup 6. Für die Anfahrt ist jeder selbst zuständig, es sollten sich Fahrgemeinschaften bilden.

Ja, das war‘s an Neuigkeiten, nach vielen Infos servierte Peter mit seinem Team Bockwurst und Nudelsalat. Blank geputzte Teller zeugten davon, dass es allen geschmeckt hat.

Wer das Essen schnell verdauen wollte, schloss sich Norbert an, der zum Kegeln animiert hatte. Die Resonanz war nicht ganz so toll, lediglich fünf große und zwei kleine IPA-Freunde wollten sich sportlich betätigen. Und das nahmen sie ernst, die Kugeln rollten für „Hohe Hausnummer“, „Abräumen“, „Mensch-ärgere-dich-nicht“ und für das Spiel „Bingo“. Ehrgeiz zeigten alle und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

 

Nächste Termine:

Dienstag, 04.06.2019, 15.00 Uhr, Lüdinghausen, Bechtrup 6, Hof Große Ophoff, „Bauerngolf“

Dienstag, 18.06.2019, 17.00 Uhr, Kantine, Spargelessen

Dienstag, 02.07.2019, 16.00 Uhr, Stammtisch

 

Spruch des Monats:

Es könnten so viele Menschen aus ihren Fehlern lernen, wenn sie nicht damit beschäftigt wären, sie bei anderen zu suchen.

Also, stellt das Suchen ein…

In diesem Sinne bis bald

euer Presseonkel

 

 

 

 

 

Letzte Artikel von Presseonkel (Alle anzeigen)

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche