Märzstammtisch 2018

März-Stammtisch 2018

Es war nichts Besonderes angesagt und trotzdem fanden wieder einmal mehr als 20 IPA-Freunde den Weg zum monatlichen Stammtisch in die Kantine des LAFP.

Unser Verbindungsstellenleiter hatte sich eine Auszeit genommen, alter Urlaub und von daher wurde das Neuste aus der Verbindungsstelle von Jürgen und Heiner berichtet.

Zunächst einmal war zu berichten, dass die Typisierungsaktion mehr als mager, also enttäuschend ausgefallen ist. Lediglich 80 angehende Polizisten waren bereit, sich typisieren zu lassen.

Danach ging es im Wesentlichen nur um die „Großveranstaltungen“ des Jahres. Die Anwesenden IPA-Freunde wurden aufgefordert, sich die Termine zu notieren, da es gilt, eine Vielzahl von Helfern verbindlich zu benennen.

Für das XXIV. Maifest benötigen wir viele Helfer, vor allem für den Bereich Wertmarkenverkauf, aber auch zur Besetzung des Weinstandes etc.

Gleichfalls gilt es, für die verschiedenen Aufgaben/Projekte (Ausflüge, Sport in der Liegenschaft etc.) unseres VII. Internationalen IPA-Freundschaftstreffen tatkräftige Unterstützung zu rekrutieren.

Wichtig ist, dass die Meldungen verbindlich sind, wir werden bei den nächsten Stammtischen jeweils Helfer notieren.

Beide Veranstaltungen werden bestens besucht sein. Zum Maifest erwarten wir über 2000 Besucher.

Zum Freundschaftstreffen werden wir, Stand jetzt, 15 Nationen zu Gast haben und gehen von einer Teilnehmerzahl von mehr als 200 aus.

Also, unser Appell, schaut euch euren Terminkalender an und meldet euch, wenn ihr freie Kapazitäten habt.

Mein Appell: Es sind keine Vorstandsveranstaltungen, sondern jedes Mitglied ist gefragt.

Unser IPA-Freund Norbert hat auch in diesem Jahr wieder Floßfahrten auf der Stever, bzw. durch die Steverauen gebucht. Sie werden am 05.06.2018 anstelle des Stammtisches stattfinden. Zwei Abfahrtzeiten sind gebucht, um 15.00 und um 17.00 Uhr. Im Anschluss werden wir uns zu einer gemütlichen Runde in einem Lokal treffen. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Ein Unkostenbeitrag von 7,- € wird für die Floßfahrt erhoben.

Bleibt noch ein Hinweis:

Mitgliederversammlung mit Jubilarehrung am Donnerstag, 22.03.2018, 17.00 Uhr, Aula Geb. 23.

Termine:

Dienstag, 03.04.2018, 16.00 Uhr, Stammtisch, Kantine

 

Spruch des Monats:

Am Ende zählen nur die Menschen, denen man auf die Frage: Alles okay bei dir? mit der Wahrheit antwortet. (Verfasser unbekannt)

 

In der Hoffnung, dass bei euch alles Okay ist

Euer Presseonkel

Heiner

Letzte Artikel von Presseonkel (Alle anzeigen)

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche