März-Stammtisch 2016

Wieder einmal „volles Haus“, nur noch Stehplätze, das war die Situation beim gestrigen IPA-Stammtisch im Club-Raum.

Alle Sitzgelegenheiten waren besetzt, selbst Barhocker und die noch zusätzlich aufgestellte Bank reichten nicht aus, viele IPA-Freunde mussten sich mit einem Stehplatz im Flur begnügen. Unser Verbindungsstellen-Leiter Konni war überrascht vom so großen Andrang und musste seine Informationen im Stehen abgeben. Erste Info: der Stammtisch wird nur noch bei gutem Wetter am IPA-Haus stattfinden, die Räumlichkeiten sind für die Vielzahl der Stammtisch-Besucher nicht geeignet. Grundsätzlich also treffen wir uns zum Stammtisch in der Kantine, andere Örtlichkeiten sind bereits im Programm aufgeführt z.B. beim „Französischer Abend“.

Dann erinnerte Konni an die bevorstehende Mitgliederversammlung am Dienstag, den 15.03.2016, 17.00 Uhr, in der Aula im Gebäude 23. Alle Einladungen sind fristgerecht verschickt worden. Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt wird auch in diesem Jahr die Ehrung der Jubilare sein, 19 IPA-Freunde sollen geehrt werden. Im Anschluss treffen wir uns zum Essen und gemütlichen Beisammensein im IAF-Point.

Für unser VI. Internationales Freundschaftstreffen sind die ersten Anmeldungen eingegangen, IPA-Freunde aus Island, Estland und Russland haben bereits ihr Kommen zugesagt.

Die in diesem Zusammenhang geplante „Kinder-Ferien-Freizeit“ kann durchgeführt werden. Mehrere Personen haben feste Zusagen für Patenschaften gegeben. Die Ferien-Freizeit findet in der Zeit vom 16. – 23. Juli statt, 35 Kinder und fünf Betreuer werden erwartet. Spenden in jeder Summe für Patenschaften können auch weiterhin abgegeben werden. Also, wer sich beteiligen möchte, bei Konni melden.

Die „Berlin-Fahrt“ ist ausgebucht, 18 Teilnehmer haben sich gemeldet. Die Bundestagsabgeordnete Sylvia Jörrißen hat eine Führung für die Reisegruppe im Bundestag zugesagt.

Für den Landesdelegiertentag am 23.04.2016 in Hamm werden noch Helfer gesucht, um die IPA-Hamm als Ausrichter zu unterstützen. Wer an diesem Tag nichts weiter vor hat, kann sich bei Konni melden.

Wer möchte mit den IPA-Freunden in Düsseldorf feiern? Die IPA Düsseldorf wird im April 60 Jahre alt. Aus diesem Anlass wird vom 15. – 17. April gefeiert. Die IPA Düsseldorf hat dazu eingeladen, wer Interesse hat, kann sich über das Programm auf der Homepage der IPA Düsseldorf informieren.

Ja, das war`s dann auch mit den Neuigkeiten.

Wie immer servierte Peter einen Imbiss, dieses Mal leckere „Wiener“, dazu frisches Brot mit Kräuterbutter und wieder einmal schmeckte es allen, „Tupperdosen“ umsonst mitgebracht, es blieb nichts übrig.

Und gemütlich wurde es dann auch noch, einige suchten später zum Zwecke der „Nachbereitung“ noch die „Nordkurve“ in der Kantine auf. Es soll dort auch Alkohol verzehrt worden sein, manch einer soll den Heimweg erst zu mitternächtlicher Zeit angetreten haben. Ja, so ein Stammtisch kann ganz schön anstrengend sein.

 

Termine:

Dienstag, 15.03.2016, 17.00 Uhr, Mitgliederversammlung, Aula, Gebäude 23

Dienstag, 05.04.2016, 16.00 Uhr, Stammtisch, Kantine

 

Spruch des Monats:

„Willst du zu Erfahrungen gelangen, die etwas wert sind, so beobachte die Tugenden und Fehler anderer und merke dir, was aus beiden hervorgeht“. (J.P.Eckermann)

 

In diesem Sinne, beobachten….

euer Presseonkel

Heiner

IPA-Stammtisch 01.03.2016

IPA-Stammtisch 01.03.2016

IPA-Stammtisch 01.03.2016

IPA-Stammtisch 01.03.2016

IPA-Stammtisch 01.03.2016

IPA-Stammtisch 01.03.2016

IPA-Stammtisch 01.03.2016

IPA-Stammtisch 01.03.2016

 

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche