Juli-Stammtisch, ein Sommerabend am IPA-Haus

Juli-Stammtisch 2019

Bei besten Voraussetzungen, Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, trafen sich 25 IPA-Freundinnen und -Freunde zum monatlichen Stammtisch.

Blühende Blumen und frische Farben am Gartenhaus machten die sommerliche Atmosphäre perfekt.

Wie schon gewohnt, verkündete Konni das Neuste aus der Verbindungsstelle.

Er bedankte sich zunächst bei allen Helfern, die sich am letzten Wochenende an den Arbeiten am IPA-Haus beteiligt haben.

Dann erwähnte er, dass wir nach den jetzt erfolgten Beitragseinziehungen nun wieder liquide sind und dadurch unsere Mitgliedschaft in der IPA gesichert ist.

Am kommenden Donnerstag, den 04.07.2019 führt die „Stefan-Morsch-Stiftung“ eine weitere Typisierungsaktion durch. Die Aktion wird unsererseits von Walter und Jürgen unterstützt.

Ausführlich stellte Konni das Programm für die Kinderferienfreizeit vor, die für die Kinder aus Estland und Lettland mit der Abfahrt in Tallin und später in Riga am Donnerstag, den 11.07.2019 beginnt und mit der Rückkehr am Sonntag, den 21.07.2019 endet. Insgesamt 41 Kinder und acht Betreuer werden nach einer Zwischenübernachtung in Polen hier in Selm am Samstagnachmittag erwartet. Ein attraktives Programm wurde von Johannes und Norbert ausgearbeitet. Neben vielen Aktivitäten in der Liegenschaft, der Benutzung des Hallenbades und der Sportanlagen, sind unter anderem ein Schützenfest, Ausflüge nach Schloss Holte, ein Besuch beim IM NRW, im Sea Life in Oberhausen, ein Wandertag mit Picknick, ein Zoo-Besuch, sowie der Besuch einer Tropfsteinhöhle vorgesehen. Ein Höhepunkt dürfte auch wieder das vom MSC Bork auszurichtende Cart fahren sein.

Auch ging Konni nochmals auf die Verabschiedung von Peter Rehbold ein, die am 22.08.2019 stattfindet. Die Verabschiedung geht am Nachmittag in das Sommerfest am Campus über, wo viele Überraschungen warten.

Der neue Kantinenpächter Michael Jankowski übernimmt die Kantine zum 01.09.2019. Er beabsichtigt, am Montag, den 02.09.2019, ab 17.00 Uhr seinen „Einstand“ zu geben.

Das IBZ „Schloss Gimborn“ feiert am 31.08.2019 sein „50jähriges Jubiläum“ mit einem interessanten Programm. Interessierte Besucher sollten sich diesen Termin vormerken.

Nun, der Neuigkeiten war‘ s genug, es konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Und als ob es abgesprochen gewesen wäre, brachte Peter den Imbiss, Nudelsalat und Bockwürstchen.

Zu Ende war aber der Tag noch nicht, einige gingen früh, andere nutzten die sommerliche Stimmung für ein längeres Verweilen.

 

Nächste Termine:

Dienstag, 09.07.2019, 15.00 Uhr, Pforte, „Pättkestour“

Kinderferienfreizeit im LAFP NRW vom 13. – 20.07.2019  

Dienstag, 06.08.2019, 16.00 Uhr, Stammtisch/Grillabend am IPA-Haus

 

Spruch des Monats:

„Du kannst es nicht allen Recht machen, selbst, wenn du über‘ s Wasser läufst, kommt einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist“. (Pinyhaus)

Stimmt… in diesem Sinne bis demnächst,

euer Presseonkel

Heiner

 

 

Letzte Artikel von Presseonkel (Alle anzeigen)

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche