IPA-Mitgliederversammlung 2018

Mitgliederversammlung und Ehrungen bei der IPA-Verbindungsstelle Bork e.V.

Am Donnerstag der vergangenen Woche trafen sich die Mitglieder der IPA-Verbindungsstelle in der Aula des LAFP NRW zur diesjährigen Mitgliederversammlung.

Verbindungsstellenleiter Konrad Bröker begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und eröffnete die Versammlung.

Da der Behördenleiter dienstlich verhindert war, überbrachte der Personalratsvorsitzende Marcus Gronheid Grüße und lobte die Zusammenarbeit zwischen der IPA und dem LAFP NRW.

Nach dem Gedenken an die im vergangenen Jahr Verstorbenen und einer Schweigeminute wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet.

Zunächst wurden die Formalien als erfüllt festgestellt, anschließend berichtete der geschäftsführende Vorstand aus den Geschäftsbereichen. Aktuell zählt die Verbindungsstelle 694 Mitglieder, es wird angestrebt, in Kürze die 700 zu erreichen. Nach der Aussprache zu den Berichten, insbesondere dem der Kassenprüfer, wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Da zwei der drei Kassenprüfer ausgeschieden sind, musste neu gewählt werden. Als neue Kassenprüfer wurden von der Versammlung Matthias Kappelhoff und Kai Schremmer gewählt.

Im Jahr 2019 steht der Landesdelegiertentag in Essen an. Je nach Mitgliederzahl sind entsprechend Delegierte zu wählen und zu entsenden. Als Delegierte wurden gewählt: Drothea Deppermann, Matthias Deppermann, Bernhard Bergjan, Heiner Minzel, Werner Jockheck, Michael Schumacher, Manfred Bittrolff, Marc Kusber, Ludger Overbeck, Norbert Perenz und Wolfgang Suchomski.

Nach den Wahlen gab es einen Ausblick auf die Events des Jahres. Neben den monatlichen Treffen zum Stammtisch und anderen kleinerer Veranstaltungen stehen große Ereignisse bevor. Am 03.05.2018 startet das XXIV. Maifest auf dem Gelände rund um die Mensa. Es werden hierzu mehr als 2000 Besucher erwartet.

Im Juli werden Mitglieder der Verbindungsstelle an den Feierlichkeiten zum 25jährigen Jubiläum der befreundeten IPA Estland teilnehmen.

In der Zeit vom 10. – 19.08.2018 findet im LAFP NRW das VII. Internationale IPA-Freundschaftstreffen unserer Verbindungsstelle statt, für das der Innenminister des Landes NRW Herbert Reuel die Schirmherrschaft übernommen hat. Hierzu erwarten wir Gäste aus aller Welt. Bisher haben sich IPA-Freundinnen und -Freunde aus 15 Nationen u.a. aus Südafrika, Sri Lanka, Kanada, den USA und europäischen Ländern angemeldet.

Auch wird es wieder ein Sommer- und Oktoberfest geben, zu guter Letzt auch wieder eine Jahresabschlussfeier.

Die Erlöse aller Veranstaltungen kommen, wie schon seit Jahren, sozialen Einrichtungen zu Gute.

Zum Ende der Versammlung stand aber noch ein wichtiger Tagesordnungspunkt an, nämlich die Ehrung verdienter Mitglieder. Es wurden gehrt für

25 Jahre: Bernd Lorenz und Kurt Mecklenborg

40 Jahre: Ulrich Fehring, Dieter Wintergerste, Hans-Jürgen Bornemann und Rainer Pröpper

50 Jahre: Klaus Wiese

60 Jahre: Günter Anklam

Einige Jubilare waren verhindert, ihnen wurden Urkunde und Anstecknadel zugestellt.

Überrascht zeigte sich Jubilar Heinz-Jürgen Zawada, er wurde für neunjährige Vorstandsarbeit geehrt. Für ihn ist damit aber noch nicht Schluss, er gehört weiterhin dem Vorstand als Beisitzer für Veranstaltungen an.

Nach der Versammlung trafen sich die Mitglieder im Bistro „IAF-Point“ zum Essen und anschließendem gemütlichen Abend. Natürlich standen dienstliche Gespräche im Vordergrund mancher Unterhaltung. Bei den Pensionären und Jubilaren war die Thematik eher „weißt du noch oder wir hieß der nochmal“. Manches Erlebnis wurde aufgefrischt und bekam so wieder die richtige Bedeutung.

IPA Bork
About The Author