Einloggen

Benutzername D-xx.xxxx

Tolles Wetter, tolle Umgebung, nette Leute...

so muss man die Atmosphäre zum gestrigen Stammtisch beschreiben.

Während Konni, Wolfgang und Frank im Flieger nach Lettland saßen, trafen sich 28 IPA-Freunde zum monatlichen Stammtisch am IPA-Haus. In gemütlicher Runde verbrachten sie einige Stunden im Freien.

Während die Grillmeister Heinz und Heiner den Grill im wahrsten Sinne des Wortes zu Glühen brachten, dazu später mehr, gab es bei einem kühlen Getränk viel zu erzählen.

"Corona" hatte ja dafür gesorgt, dass unsere Zusammenkünfte in der letzten Zeit nicht so reichlich waren.

Zum Grill... der Grill hatte schon "heiße Zeiten" hinter sich und so war das Feuerblech stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Kurzerhand nahm Frank am Montag Kontakt zur unseren Freunden aus der Waffenwerkstatt auf, die sich der Sache annahmen und ein Reparaturblech einschweißten.

Nun, nachdem die Kohle zum Glühen gebracht worden war, glühte auch das neue Blech. Zunächst knackten die Schweißpunkte und dann...war das Blech mittig durchgeglüht...

Das war aber nicht weiter tragisch...ohne Verluste konnten Würstchen und Fleisch fertig gegrillt werden. Wir werden ein stärkeres Blech beschaffen und einbauen.

Nach dem alle satt waren, ergriff Norbert das Wort. Für den nächsten Stammtisch im September ist ein Ausflug nach Haltern geplant. Dort soll die Möglichkeit zur Besichtigung eines Wasserwerkes gegeben werden.

Danach ist eine Schiffsfahrt auf dem Haltener Stausee geplant und später eine Einkehr bei "Jupp unter den Böcken". Hierzu sind zwingend Anmeldungen erforderlich.

Anmeldungen bei Norbert P., den genauen Ablauf werden wir nochmal auf unserer Seite veröffentlichen.

Hier noch ein besonderer Hinweis: Dienstag, 25.08.2020, 17.00 Uhr, Mitgliederversammlung in der Aula im Gebäude 23

Spruch des Monats:

Ehrlichkeit verschafft dir nicht viel Freunde, aber die richtigen!

In diesem Sinne, bleibt ehrlich...euer Presseonkel

Aktuelle Termine

Kalender

Letzter Monat Oktober 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4
week 41 5 6 7 8 9 10 11
week 42 12 13 14 15 16 17 18
week 43 19 20 21 22 23 24 25
week 44 26 27 28 29 30 31