Dezemberstammtisch 2017

Wie immer am ersten Dienstag im Monat trafen sich auch gestern wieder IPA-Freundinnen und -Freunde zum Plaudern oder um Neues zu erfahren zum Stammtisch in der Kantine.

Ja und Neues hatte unser Verbindungsstellenleiter Konrad zu berichten.

Es ist kurz vor Weihnachten und viele Menschen sind in froher Erwartung, natürlich freuen sich auch viele Kinder auf das Fest. Kinder liegen uns besonders am Herzen und deshalb fahren in der kommenden Woche Konrad, Johannes und Wolfgang nach Lettland. Dank unserer Spendenbereitschaft werden sie in Zusammenarbeit mit dem Arbeiter-Samariter-Bund Lettland und der lettischen Polizei auch in diesem Jahr etwa 70-80 Kindern wieder einen wunderschönen und erlebnisreichen Tag bereiten.

Aber auch bedürftige Erwachsene kommen nicht zu kurz. Aufgrund vieler Sach- und Kleiderspenden können wir einen Transport nach Lettland bestücken. Die Spenden sind bereits durch unsere Helfer fach- und sachgerecht verpackt. Der LKW wird am kommenden Freitag, 08.12.2017, ab 09.00 Uhr, an der Halle 49 im LAFP beladen. Wer Zeit hat, kann gerne beim Beladen helfen.

Wie bereits im letzten Bericht angekündigt, findet die Weihnachtsfeier des LAFP am Donnerstag, den 21.12.2017 ab 14.00 Uhr in der Mensa statt.

Im Anschluss daran, ab 16.00 Uhr, treffen sich alle Interessierten zur IPA-Jahresabschlussfeier am IPA-Haus. Hier wird ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Glühwein- und Grillstand aufgebaut. Im gemütlichen Rahmen soll das Jahr ausklingen.

Der Aufbau soll am 18. bzw. 19.12. erfolgen, Helfer sind willkommen, genaue Zeiten werden noch bekannt gegeben.

Im Januar 2018, genau am 09.01.2018 findet unser Neujahrsempfang statt. Die Einladungen an die befreundeten Borker Vereine und den Lions Club Freiherr vom Stein Selm, sowie an weitere Ehrengäste sind bereits verschickt worden.

Näheres hierzu, sowie zu anderen Terminen im kommenden Jahr könnt ihr dem Brief entnehmen, der aktuell an alle Mitglieder verschickt bzw. verteilt wird. Darin findet ihr auch die Plakette und euren Ausweis für 2018.

Die IPA Estland feiert im kommenden Jahr ihr 25jähriges Bestehen. Unser IPA-Freund Uno Lars hat bereits eine Einladung an uns ausgesprochen, auch hier werden noch nähere Einzelheiten zum Programm etc. folgen.

Zu unserem VII. Internationalen IPA-Freundschaftstreffen liegen bereits viele Anfragen vor. Verbindliche Anmeldungen werden wir ab dem 01.01.2018 entgegen nehmen.

IPA, das bedeutet auch Freunde auf der ganzen Welt zu haben, getreu dem Motto: Dienen durch Freundschaft. Das erfährt gerade unser IPA-Freund Ralf K., der derzeit durch Neuseeland reist und auf Vermittlung von Konni durch dortige IPA-Freunde bestens unterstützt wird.

Im Rechtsstreit mit dem Busunternehmen, das im Sommer unsere lettischen Kinder „transportiert“ hat, geht es nun zum Gericht. Der Unternehmer ist nicht gewillt, Schadensersatz zu leisten, das entsprechende Mahnverfahren ist eingeleitet. Das kann noch eine langwierige Sache werden.

Nach den Neuigkeiten gab‘ s Leckereien aus Peters Küche.

Und wie immer, blieb genügend Zeit zum Klönen und Geschichten erzählen.

 

 

Nächste Termine:

Donnerstag, 21.12.2017, ab 16.00 Uhr, IPA-Haus, Jahresabschlussfeier              

 

Spruch des Monats:      

Wann …
hast du das letzte Mal
richtig herzhaft gelacht,
etwas völlig Verrücktes getan?
Wann einen Menschen umarmt,
weil du ihn magst?
Wann dich das letzte Mal
wie ein Kind benommen?

Wann hast du das letzte Mal geweint?
Wann deine Lieblingsplatte
gehört und geträumt?
Wann hast du das letzte Mal
vor Wut geschrien?
Wann in der Sonne gelegen und
dem Gras beim Wachsen zugehört?
… und wann warst du das letzte Mal
einfach „nur“ glücklich?
Ich hoffe, es ist nicht allzu lange her,
denn das heißt: Leben!  (Autor unbekannt)

In diesem Sinne: lebt und genießt das Leben

euer Presseonkel

Heiner

„Ich wünsche euch allen eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest und für 2018 sollen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.“

Das Wichtigste aber: bleibt gesund!

 

 

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche

Kalender

<< Dez 2017 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31