Der Nikolaus kam zum IPA-Familientag im LAFP NRW

IPA-Familientag …

ein toller Nachmittag mit vielen Aktivitäten

Es sollte ein Nachmittag mit bleibenden Eindrücken und Erlebnissen für die Kleinen sein und es war wirklich eine gelungene Sache.

Die IPA-Verbindungsstelle Bork hatte eingeladen und mehr als 40 Kinder in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern kamen in großer Erwartung. Und sie wurden nicht enttäuscht, denn es wartete ein umfangreiches Programm auf sie.

Nach der Begrüßung durch den Verbindungsstellenleiter Konrad Bröker wurden die Kinder mit ihren Begleitern zunächst sportlich gefordert. In der Turnhalle am Campus war ein Hindernisparcours aufgebaut, bei dem es mit dem Ball und an Geräten auf Geschicklichkeit und Tempo ankam. Angefeuert von den Erwachsenen erledigten das die Kids souverän.

Nach einer kleinen Pause fuhren die Polizeibusse vor und mit Blaulicht in Richtung Mensa. Hier wartete Bäckermeister Andreas Langhammer auf die Kinder, um mit ihnen Lebkuchenhäuser zu basteln. Das war etwas ganz besonderes, die Bauteile aus Lebkuchen mit Zuckerguss zusammen zu kleben, ob das wohl hält? Doch, es hielt und die Häuser wurden fantasievoll geschmückt, eine wirkliche Meisterleistung, auf die die Kinder stolz sein konnten, auch wenn hier und da Oma oder Opa, Mama oder Papa geholfen haben.

Abgerundet wurde das weihnachtliche Basteln durch weihnachtliche Musik, gespielt auf dem Akkordeon von Norbert und Rabea. Natürlich wurde auch kräftig mitgesungen.

Weiter ging es dann in die Aula, wo bereits alles abgedunkelt war. Gespannt warteten die Kinder auf die Filme, die dann über die Leinwand flimmerten. Spannend, ja, dazu etwas zu knabbern und zu trinken, Kinderherz, was willst du mehr.

Zum Ende kam dann doch etwas Unruhe auf, da lag doch was in der Luft, man konnte es förmlich spüren, da passiert noch was.

Und tatsächlich, einen Tag nach seinem Namenstag kam der Nikolaus extra nach Bork, um die Kinder zu überraschen. Nach ein paar lieben Worten, die an die Kinder gerichtet waren, überreichte der Nikolaus allen noch einen Schokoladenmann.

Mit glücklichen und zufriedenen Kindern ging der Nachmittag zu Ende, er hat allen sichtlich Freude bereitet.

Letzte Artikel von Presseonkel (Alle anzeigen)

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche