August-Stammtisch 2019… und Ausstand

Stammtisch und mehr…
Der monatliche Stammtisch fand, wie angekündigt, am IPA-Haus statt.

Das hatte seinen Grund, denn unser IPA-Freund und „Noch Kantinenpächter“ gab seinen Ausstand. Neben den IPA-Freundinnen und -Freunden hatte Peter Rehbold eine Vielzahl  von Bediensteten eingeladen.

Etwa 60 Leute waren der Einladung gefolgt und genossen den Nachmittag bzw. Abend bei sommerlichem Wetter.

Für das leibliche Wohl war in mehr als ausreichendem Maße gesorgt, so, wie man es von Peter gewohnt ist. Die Stimmung war gut und die Fässchen auf den Tischen zum selbst zapfen sorgten doch für manch kleines Problem und entsprechende Lacher. Zwar sind viele in der Lage Bier zu trinken, aber nicht jeder Bier zu zapfen. Wirt zu sein, ist dann doch nicht so einfach wie der Spruch es vorgaukelt: „Wer nichts wird, wird Wirt“.

Es war ein geselliger Abend und könnte wiederholt werden.

Neues gab es dann auch noch, nämlich die Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen.

Da ist zunächst das Sommerfest, das am Donnerstag, de 22.08.2019 stattfindet. Aufgebaut wird bereits am Mittwoch ab 14.00 Uhr am Campus. Wer also Zeit hat, ist als Helfer willkommen. Ebenso sind am eigentlichen Sommerfestabend Hilfen willkommen. Zwar werden die Kursteilnehmer kräftig anpacken, aber erfahrende Helfer sind doch wichtig. Also, wer in seinem Terminkalender noch freie Zeiten findet, sollte sich bei Konni melden.

Noch eine wichtige Mitteilung; für die anstehende Güteprüfung haben sich so viele Teilnehmer gemeldet, dass der erste Bus bereits besetzt ist und ein Kleinbus zusätzlich fahren wird. Wer also noch teilnehmen möchte, muss sich umgehend anmelden.

 

Nächste Termine:

Mittwoch, 21.08.2019, ab 14.00 Uhr, Campus, Aufbau für das Sommerfest

Donnerstag, 22.08.2019, ca. 16.00 Uhr, VIII. Sommerfest  

Freitag, 23.08.2019, ab 10.00 Uhr, Abbau, Aufräumen am Campus

Dienstag, 03.09.2019, ab 16.00 Uhr, Stammtisch, Franz. Abend am IPA-Haus

 

Spruch des Monats:

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. (Sprüche-zum-nachdenken)

 

Also, fordert euch, in diesem Sinne bis bald

euer

Presseonkel

 

 

Letzte Artikel von Presseonkel (Alle anzeigen)

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche