Arbeit geh weg oder ich renne dich um…

oder lass andere arbeiten…nein, so war das nicht, zumindest nicht für die, die immer bereit sind, sich einzubringen.

Ja, am letzten Wochenende, Freitag und Samstag hatten wir zur einem Arbeitseinsatz am und um das IPA-Haus aufgerufen.

Einiges war angefallen, Aufräumen im Club-Haus, im Lagerraum Estrich einbringen, säubern, im Thekenbereich aufräumen, Kühlschränke abtauen und reinigen, Holz hacken, das Gartenhaus schleifen und neu streichen, also, es gab genug zu tun.

Trotz der etwas höheren Temperaturen waren am Freitag Konni, Wolfgang, Frank, Heinz-Jürgen, Heiner, Walter, Jürgen, Doro und Matthias angetreten. Ohne große Absprachen packten alle an. Konni und Matthias mit dem Spalthammer, Frank sorgte für Nachschub am Holzklotz. Walter und Wolfgang bedienten den Schwingschleifer, Heiner und Heinz-Jürgen mischten den Estrich, Jürgen und Doro sorgten drinnen für „Klar Schiff“.

Gegen Abend waren alle geschafft, die Arbeiten aber noch nicht abgeschlossen.

So ging es dann am Samstag munter weiter, Walter, Norbert, Heiner und Heinz-Jürgen „quälten“ Pinsel und Farbrolle und verhalfen unserem Gartenhaus zu neuem Glanz.

Konni widmete sich hausfraulichen Tätigkeiten, denn schließlich ist es von besonderer Wichtigkeit, dass die Kühlschränke wieder gefüllt werden können.

Alle hatten genug zu tun, die Pausen wurden gekürzt, denn schließlich war ja Wochenende. Bei bestem Wetter ist ein Aufenthalt auf der heimischen Terrasse mit einem kühlen Getränk nicht zu verachten.

Gegen 16.00 Uhr war das Gröbste dann geschafft, die Hütte gestrichen und drinnen muss allerdings noch nachgearbeitet werden.

Tja, leider fühlen sich immer die Gleichen Leute angesprochen und bringen ihre Arbeitskraft ein. Schade, ich hätte gern „neue Gesichter“ begrüßt.

Aber so ist es nun mal…

Wenn „lau“, dann „jau“ und sonst????

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht….

In diesem Sinne, bis bald,

euer Presseonkel

Heiner

 

IPA Bork
About The Author

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche