April-Stammtisch (07.04.2015)

Kein Aprilscherz, nein, tatsächlich, trotz Ferienzeit, wieder einmal volles Haus beim monatlichen Stammtisch in der Kantine.

So konnte Konni wieder einmal feststellen, dass unser Stammtisch besser besucht ist, als so manche Mitgliederversammlung im Lande.

Dann ging es zur Sache, denn das nächste „Großereignis“ steht bevor, wir feiern am 07.05.2015 das XXI Maifest. In diesem Jahr gleichzeitig als Auftaktveranstaltung zum 60jährigen Bestehen der IPA-Landesgruppe NRW. Es werden viele Ehrengäste erwartet u.a. haben der Innenminister und der Inspekteur bereits ihre Teilnahme zugesagt. Delegationen aus Polen, Estland, Luxemburg, Österreich und den Niederlanden werden erwartet.

Das bedeutet, wir benötigen wieder einmal die Hilfe unserer Mitglieder beim Aufbau und auch am Festtag. Es wird ein Maibaum aufgestellt und der Platz rund um die Mensa entsprechend hergerichtet. Unterstützung erfahren wir auch in diesem Jahr wieder von unseren Freunden des Lions Club Selm, des PSV Bork und des MSC Bork, die die Getränkewagen besetzen. Für das Ausschmücken und den Aufbau haben sich bereits gestern viele IPA-Freunde gemeldet. Für den Markenverkauf und für den Weinstand werden noch helfende Hände benötigt. Wer also noch unterstützen kann, melde sich bitte bei Konni oder beim Presseonkel.

Für das leibliche Wohl wird die Landmetzgerei Schürmann sorgen und für Freunde von exotischen Getränken werden wir uns um eine Cocktailbar bemühen.

Erstklassige Unterhaltung ist garantiert, denn „Pete Anderson und seine Band“ werden draußen für Stimmung sorgen, während ein DJ  im Bereich der Mensa die Tanzwütigen betreuen wird. Also, das Fest kann kommen, wir sind gewappnet.

Wie immer, gibt es am 07.05.2015, ab 15.00 Uhr das „Senioren- bzw. Pensionärs-Kaffee-Trinken“. Je nach Anmeldungen wird es in der Kantine oder in der Mensa stattfinden.

Am Samstag nach dem Maifest, also am 09.05.2015, findet der Festabend aus Anlass des Jubiläums der IPA-Landesgruppe NRW statt. Wer teilnehmen möchte, kann sich gerne melden.

Nachdem das Wichtigste abgehandelt war, gab Konni noch ein paar Informationen bezüglich weiterer Vorhaben. Es wird jemand gesucht, der sich um den „IPA-Schaukasten“ im Vorraum der Mensa kümmert. Er soll aktuelle Informationen an die Studierenden und natürlich auch an die Stammbediensteten beinhalten. Wer also Ideen hat oder sich kreativ betätigen will, bitte bei Konni melden.

Anfang Juni wird eine Holzaktion gestartet, aber nicht wie im bekannten Lied im „Grunewald“, sondern auf dem Gelände des LAFP. Für unseren Kaminofen wird wieder Holz benötigt. Konni hat zugesagt, wer mit macht, kann für sich einen Kofferraum voll mitnehmen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Für Musikfreunde sei schon einmal ein Termin genannt. Am 07.11.2015 wird es in der Mensa des LAFP ein Benefizkonzert mit mehreren Chören geben. Wer also Sangesfreund ist, sollte sich den Termin vormerken.

Ja, das war`s dann an Neuigkeiten. Nee, stimmt nicht, Konni begrüßte ein weiteres Mitglied auf dem Wege zum „600.“, Klaus M., pensionierter Kollege, ehemals aktiv beim PP Dortmund ist neu in unserer Verbindungsstelle, herzlich willkommen.

Zu essen gab es natürlich auch etwas. Das deutsche Nationalgericht, Kartoffelsalat und Bockwürstchen wurden frisch aus Peter`s Küche gereicht. Und, wie die Bilder zeigen, wurden die Schüsseln „blank geputzt“.

Wie immer, wurde anschließend noch ein wenig geklönt, Geschichten erzählt, ein bisschen über- oder untertrieben, aber egal, Hauptsache unterhaltsam.

Nächste Termine:

Dienstag, 28.04.2014, 14.00 Uhr, Pforte „Kloatscheeten“

Dienstag, 05.05.2015, 16.00 Uhr, Stammtisch Kantine

Donnerstag, 07.05.2015, 15.00 Uhr Senioren-Kaffee und ab 17.00 Uhr XXI Maifest

 

Spruch des Monats:

Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück:

Die Tage, die Du erlebt hast,

die Erfahrungen, die Du gemacht hast,

die Worte, die Du gesagt hast,

die Chance, die Du verpasst hast.

(Verfasser unbekannt)

In diesem Sinne, in der Hoffnung, dass ihr keine Chance verpasst.

Bleibt gesund, bis dann
euer Presseonkel
Heiner

IPA Bork
About The Author
IPA-Bork e.V. Webmaster bis Ende 2015

Im Moment gibt es noch keine Kommentare



Hinterlassen Sie ein Kommentar



Suche